Foto Giacomo Pompanin

Venetien auf dem Teller

Unter den italienischen Regionalküchen zeichnet sich die Küche Venetiens durch ihr Aroma und ihre Vielfalt aus, und die Gerichte sind Ausdruck des Reichtums unseres Landes, der Traditionen, der Identität und Geschichte unseres Volkes.

Unterteilt in Vorspeisen, erste und zweite Gänge und schließlich Desserts, stellen die Rezepte, die wir in diesem Abschnitt vorschlagen, eine „Reise“ durch Geschmacksrichtungen, Düfte und Aromen des Veneto dar, von denen viele als verloren galten. Einige sind raffiniert zubereitet, andere sind sehr einfach, und unter den Zutaten finden sich Erzeugnisse mit dem Siegel DOP (geschützte Herkunft) und IGP (geschützte geografische Herkunft) des venetischen Territoriums.

Unsere Küche hat Qualität, das wurde bereits auf nationaler und internationaler Bühne ausgiebig bestätigt, weil man im Veneto gut essen und noch besser trinken kann.

 

Vorspeisen

Erster Gang

Zweiter Gang

Dessert